Bühne frei für unsere Anfänger!

Für einige Kinder war es der allererste Auftritt überhaupt, da sie erst seit September diesen Jahres ein Instrument lernen. Aber auch Schüler, die schon 1-2 Jahre Unterricht haben, trauten sich an diesem Nachmittag, ihr Gelerntes vor Eltern und Mitschülern aufzuführen. Mit Bühne und Flügel gab der kleine Saal im Wohlfühlhaus Fischach für unser Konzert am 18. November 2018, bei dem es sich der Großteil der Zuhörer auf einem mitgebrachten Kissen gemütlich machte, genau den richtigen Rahmen und eine wunderschöne Atmosphäre.
Die Schüler und Schülerinnen der Querflötenklasse von Frau Katarina Nigg erzählten uns sogar noch etwas über die Entstehung der Querflöte, bevor sie im Duo oder Trio musizierten. Aber auch 2 Geigerinnen, ein Tenorhornist und ein kleiner Pianist gaben solistisch oder mit Klavierbegleitung Volkslieder und kleinere Etüden zum Besten.
Neben dem wöchentlichen Unterricht und dem Üben zu Hause stellen solche Stunden und Erlebnisse fast das Wichtigste für unsere Musikschüler dar:
Sich mit seinem Instrument auf die Bühne zu stellen und vor Publikum zu musizieren – dies prägt Persönlichkeiten und fördert das Selbstwertgefühl.