Rhythmus in Händen und Füßen!

Letzte Woche wurde das Schlagzeug in allen zweiten Klassen in Fischach und Langenneufnach vorgestellt. Herr Glückmann, der Schlagzeuglehrer der Musikschule, war bei uns zu Gast, erklärte uns die Einzelteile dieses komplexen Instruments und gab uns einige Kostproben aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen. Gemeinsam begleiteten wir das Schlagzeug mit Bodypercussion. Im zweiten Teil der Stunde durfte jedes Kind selbst am Schlagzeug Platz nehmen und einen Rhythmus mit Händen und Füßen ausprobieren.
Die Zweitklässler lernen nun in diesem Schuljahr in einem großen Instrumentenkarussell alle Instrumente kennen und dürfen diese ausprobieren. Im Dezember geht es weiter mit Akkordeon und Klavier.
Vielen Dank dem Musikverein Fischach für die Nutzung des Schlagzeugs und der Räumlichkeiten!