Das Team der Musikschule Stauden e.V. war begeistert über den Ansturm am Sonntag Nachmittag: Ca. 55 Kinder kamen am 10. Juni 2018 in die Räume der Grundschule Fischach, informierten sich über das Unterrichtsangebot der Musikschule und durften bis zu 3 Instrumente schnuppern, wenn gewünscht, auch mit Eltern. In den Räumen der Mittagsbetreuung fanden die Kurse für die Blockflötengruppe, die Tastenkinder und die Streichergruppe statt, im Erdgeschoss der Grundschule waren die Bläser, Zupfer und Trommler und das Klavier wurde oben in den Räumlichkeiten der VHS vorgestellt. Sehr gefragt waren an diesem Nachmittag unsere kompletten Angebote für den Gruppenunterricht, aber auch bei der Violine gab es gleich 10 kleine Interessenten. Angehende Drittklässler informierten sich über die Bläserklasse in der Grundschule, Leihinstrumente und Unterrichtsformen. Falls Sie noch Fragen zur Anmeldung haben, können Sie sich unter der Nummer 08236/58126 bei Musikschulleiterin Johanna Groß informieren.